film:riss 09

10 May 2009 | News

An alle, die noch auf der 08er-Seite landen, aber die aktuelle film:riss-Seite sehen wollen: Geht auf www.filmriss.at und schon seid ihr dort, wo ihr hingehört!

Warten auf 09

21 Jan 2009 | News

Geduld, Geduld: Momentan tut sich nix auf der film:riss-Site, weil wir uns viele Fragen rund um das Festival stellen, und wir brauchen noch ein bisschen Zeit, um Antworten zu finden. Anfang April sollte es – so hoffen wir (v.a. auf unsere Partner und Förderer) – weitergehen mit einer neuen Site und dem Beginn der Einreichefrist für das film:riss 09 Festival im November. Wer unsere Einreich-Info erhalten möchte: Schreibt uns ein Email und wir informieren euch, sobald die neue Site steht!

film:riss zu Gast beim Waldklang 08 im Waldbad Anif

30 Nov 2008 | News

Vom 28. November bis 31. Dezember 2008 findet im Waldbad Anif bei Salzburg das Waldklang08-Winterfestival statt: Jedes Wochenende werden Ausstellungen, Lesungen, ein Kunstmarkt, Kabaretts, Theater, Musik und Clubbings das Waldbad beleben. film:riss wird am FR 12. Dezember in der Kunst Lounge zu Gast sein und dort das diesjährige Kunstfilm-Filmprogramm präsentieren. 3 Stunden bester Experimentalfilm, den der junge österreichische Film derzeit zu bieten hat!

Die film:riss 08 Preisträger

18 Nov 2008 | News

Das film:riss 08 Festival ist zu Ende. Insgesamt wurden Preise im Wert von knapp 7000 Euro vergeben. Wer was gewonnen hat, und warum, sowie nochmals alle Festivalfotos findet ihr auf der weiterführenden Seite. Wir bedanken uns bei allen, die film:riss zu dem machen, was es nun endgültig geworden ist: DER Treffpunkt für den studentischen Filmnachwuchs Österreichs! Danke an unsere sympathischen FilmemacherInnen, an unsere unermüdlichen HelferInnen und an alle BesucherInnen, die den Filmen und den Menschen dahinter ihre Aufmerksamkeit schenkten! Wir hoffen auf ein film:riss 09!
Weiterlesen »

Samstag, Tag 6: Abschlussfeier

16 Nov 2008 | News

Mit der Verleihung des Förderpreises der AK Salzburg an Sinisa Vidovic für TATA MORGANA, des spec_script Awards der Drehbuchwerkstatt Salzburg an Michael Rittmannsberger und der Präsentation aller Siegerfilme ging das film:riss 08 Festival zu Ende. Fotos auf weiterführender Seite.
Weiterlesen »

Next Page »